Dr.Buddhike-Senevirathna_U1A7558_klein.j

DR. BUDDHIKE SENEVIRATHNA

D.A., M.Ac.F., D.Ac.

For many guests, he is the epitome of Paragon and Ayurvedic healing art par excellence: Dr. Buddhike Senevirathna, mostly called "Dr. Buddhike" for short. As an Ayurveda doctor in the 8th generation, he practically took up the teaching about the healing powers of nature with "mother`s milk".Even as a young boy, he learned from his father and grandfather the various types of Ayurveda treatment and the use of natural remedies.

Nevertheless, after finishing school, he actually wanted to be an engineer. Out of respect for his ancestors, however, he decided to complete his training as an Ayurveda doctor in Kalutara, where he obtained his diploma in 1994. Buddhike holds a diploma in acupuncture and has received two awards from the Sri Lankan government as "Ayurveda Shoorie" and "Vidya Shiromanie Panditha", which characterizes him as a very special Ayurveda doctor.

He started working at Ayurveda Paragon before the hotel opened in August 1996 and trained the first therapists. Since then he has been an integral part of our core team, without which "the Paragon" would certainly not be the same.

Dr. Buddhike lives with his wife, who is also an Ayurveda doctor, and his son in Meepe, a small village near Talpe. His father and mentor, who practiced until his death and visited his patients by bike, also lived in the same household. It is not uncommon for the Ayurvedic family council to come together to advise on the best treatment options for difficult cases.

As a convinced Buddhist, Dr. Buddhike likes to help other people. Even in his free time, he is often active for our children's aid project Sahana Seva and meets with the families who are supported by our guests and sponsors.

Dr. Buddhike's favorite motto: self-discipline!

Dr.Buddhike-Senevirathna_U1A7558_klein.j

DR. BUDDHIKE SENEVIRATHNA

D.A., M.Ac.F., D.Ac.

Für viele Gäste ist er der Inbegriff des Paragon und der ayurvedischen Heilkunst schlechthin: Dr. Buddhike Senevirathna, meistens kurz "Dr. Buddhike" genannt. Als Ayurveda-Arzt in der 8. Generation, hat er die Lehre um die Heilkräfte der Natur quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Schon als kleiner Junge lernte er von seinem Vater und Großvater die vielfältigen Behandlungsarten von Ayurveda und die Anwendung von Naturheilmitteln kennen und schätzen.


Dennoch wollte er nach Beendigung seiner Schulzeit eigentlich Ingenieur werden. Aus Respekt vor seinen Vorfahren jedoch entschloss er sich dann doch, seine Ausbildung als Ayurveda-Arzt in Kalutara zu absolvieren und erwarb dort sein Diplom im Jahr 1994. Darüber hinaus hat Dr. Buddhike ein Diplom in Akupunktur und wurde seitens der Sri Lankanischen Regierung zwei Mal als "Ayurveda Shoorie" und "Vidya Shiromanie Panditha" ausgezeichnet, was ihn als ganz besonderen Ayurveda-Arzt kennzeichnet.


Seine Mitarbeit im Ayurveda Paragon begann er schon vor der Eröffnung des Hotels im August 1996 und arbeitete die ersten Therapeuten ein. Seitdem ist er fester Bestandteil unseres Kern-Teams, ohne den „das Paragon“ sicher nicht das Gleiche wäre.
Dr. Buddhike lebt mit seiner Frau, die ebenfalls Ayurveda-Ärztin ist, und seinem Sohn in Meepe, einem kleinen Dorf in der Nähe von Talpe. Sein Vater und Mentor, der bis zu seinem Tod praktizierte und seine Patienten mit dem Fahrrad besuchte, lebte ebenfalls im gleichen Haushalt. Nicht selten kommt der ayurvedische Familienrat zusammen, um gemeinsam die besten Behandlungsmöglichkeiten bei schwierigen Fällen zu beratschlagen.


Als überzeugter Buddhist hilft Dr. Buddhike gern anderen Menschen. Auch in seiner Freizeit ist er häufig für unser Kinderhilfs-Projekt Sahana Seva aktiv und trifft sich mit den Familien, die durch unsere Gäste und Sponsoren unterstützt werden.


Dr. Buddhike's Lieblings-Motto: Selbstdisziplin!

Kontakt

KONTAKT


1002, Galle-Matara Road
80615 Talpe, Sri Lanka
T +94 91 438 1482
info@paragonsrilanka.com

Insta_Icon_Paragon.png
FB_Icon_Paragon.png

© AYURVEDA PARAGON 2020

HolidayCheck.png

NEWSLETTER


Nichts mehr verpassen! Infos, News und Angebote direkt aus Sri Lanka

Deutschland, Schweiz, Österreich