Sliderbilder2.jpg

THE COURSE OF TREATMENT

AYURVEDA AS INDIVIDUAL AS YOU

Your day of arrival is dedicated to getting used to and changing your organism to climate and time difference in Sri Lanka. The next day, your treatment begins with your first, extensive consultation and "inventory" with one of our highly qualified Ayurveda doctors. In a detailed discussion with you and using traditional and extremely efficient pulse diagnosis, your individual constitution type, your current state of health and your mental state will be determined. Based on this, your doctor creates your personal treatment plan. To overcome any language barriers, one of our guest advisors will assist you. The doctor and guest advisor will accompany you throughout your course of treatment and, together with the therapist, form your personal team of care takers.

In some cases, not all complaints can be treated at the same time. In consultation with your doctor, priorities are defined in your treatment plan. Further consultations take place at regular intervals. Your therapy will be checked and adjusted if necessary, there is a constant dialogue between you and your doctor. The doctor will of course be happy to answer any further questions at any time. For the success of your cure, it is extremely important that you discuss any questions or problems that arise with your doctor, whether they are physical or mental.

Please keep in mind that Ayurveda is an extremely individual healing method and that no two people, even if they have the same symptoms, receive the same treatments and medications.


During your Ayurveda cure you will go through various stages. Every now and then you will feel tired and without energy. This is completely normal and you should give in to your body's desire for rest. During the Shirodhara treatments strong emotional fluctuations can occur and feelings can come up that might have been lost for a long time. Take the opportunity to allow these feelings to be heard and to listen deeply to yourself. This contributes to your inner cleansing.

In the last third of your stay you will feel energy and positive thinking return, your skin rejuvenated, your eyes glowing and your hair looking healthy.

Buddah_U1A9303_edited.jpg

       »Why worry about something, 

              that you can easily change?

   And if it cannot be changed, what good                does it do to worry about it

Buddhist Wisdom

Sliderbilder2.jpg

IHR KURVERLAUF –

AYURVEDA SO INDIVIDUELL WIE SIE

Ihr Ankunftstag ist der Eingewöhnung und der Umstellung des Organismus auf Klima und Zeitunterschied in Sri Lanka gewidmet. Am nächsten Tag beginnt Ihre Kur mit Ihrer ersten, ausführlichen Konsultation und „Bestandsaufnahme“ mit einem unserer hochqualifizierten Ayurveda-Ärzte. Im ausführlichen Gespräch mit Ihnen und mittels der traditionellen und überaus effizienten Pulsdiagnose wird Ihr individueller Konstitutionstyp, Ihr derzeitiger Gesundheitszustand und Ihr seelisches Befinden ermittelt. Darauf basierend erstellt Ihr Arzt Ihren persönlichen Behandlungsplan. Zur Überwindung eventueller Sprachbarrieren unterstützt Sie hierbei eine unserer deutschsprachigen Gästebetreuerinnen. Arzt und Gästebetreuer begleiten Sie während Ihrer gesamten Kur und bilden zusammen mit den Therapeuten Ihr persönliches Betreuerteam.

In manchen Fällen können nicht alle Beschwerden gleichzeitig behandelt werden. In Absprache mit Ihrem Arzt werden Schwerpunkte und Prioritäten in Ihrem Behandlungsplan festgelegt. Weitere Konsultationen finden in regelmäßigen Abständen statt. Im ständigen Dialog zwischen Ihnen und Ihrem Arzt wird Ihre Therapie überprüft und gegebenenfalls angepasst. Für darüber hinausgehende Fragen steht Ihnen der Arzt natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Für den Erfolg Ihrer Kur ist es äußerst wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt alle aufkommenden Fragen oder Probleme besprechen, seien diese körperlicher oder auch seelischer Natur.


Bedenken Sie dabei bitte, dass Ayurveda eine äußerst individuelle Heilmethode ist und keine zwei Menschen, selbst wenn sie die gleichen Beschwerden haben, die gleichen Behandlungen und Medikamente erhalten. Wenn also Ihr Nachbar mit den gleichen Symptomen wie Sie ganz anders therapiert wird, hat dies durchaus seine Richtigkeit.
 

In den nun folgenden Tagen und Wochen durchlaufen Sie verschiedene Stadien einer Ayurveda-Kur. Hin und wieder werden Sie sich müde und energielos fühlen. Das ist völlig normal und Sie sollten dem Wunsch Ihres Körpers nach Ruhe durchaus nachgeben. Während der Shirodhara-Behandlungen kann es zu starken emotionalen Schwankungen kommen und längst verloren geglaubte Gefühle können in den Vordergrund treten. Nutzen Sie die Gelegenheit, um diese Gefühle zuzulassen und tief in sich hinein zu hören. Dies trägt zu Ihrer inneren Reinigung bei.


Im letzten Drittel Ihres Aufenthaltes werden Sie spüren, wie Energie und positives Denken zurückkehren, Ihre Haut verjüngt, Ihre Augen strahlend und Ihre Haare gesund aussehen.

Buddah_U1A9303_edited.jpg

       »Verweile nicht in der Vergangenheit,

träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich

  auf den gegenwärtigen Moment.«

Buddha

Kontakt

KONTAKT


1002, Galle-Matara Road
80615 Talpe, Sri Lanka
T +94 91 438 1482
info@paragonsrilanka.com

Insta_Icon_Paragon.png
FB_Icon_Paragon.png

© AYURVEDA PARAGON 2020

HolidayCheck.png

NEWSLETTER


Nichts mehr verpassen! Infos, News und Angebote direkt aus Sri Lanka

Deutschland, Schweiz, Österreich